Mit dem Indian Pacific von Sydney nach Perth

65 Stunden dauert die Fahrt, und es werden 4.352 km überwunden. Von Perth aus durch das Goldgräbergebiet, schnurgerade über die baumlose Nullarbor-Ebene nach Adelaide, und von dort über Broken Hill nach Sydney. Bei den Stopps in Kalgoorlie und Adelaide können vor Ort Kurztouren in die Umgebung gebucht werden.

Für die Passagiere gibt es drei unterschiedliche Kategorien:
Red Service Day/Night: Komfortable Sitze mit verstellbarer Rückenlehne und großzügiger Beinfreiheit. Toiletten und Duschen sind Gemeinschaftseinrichtungen und befinden sich am Ende jedes Wagons. Handtücher und Toilettenartikel und das Bordmagazin sind inklusive, Mahlzeiten, Getränke, Kissen und Bettwäsche jedoch nicht. Den Gästen dieser Reiseklasse steht der Dinner- und Buffetwagen "Matilda Café" zur Verfügung, wo verschiedene Gerichte und Snacks gekauft werden können. Gegen eine Gebühr können Sie auch den "Red Gum" Lounge-Waggon nutzen, in dem Sie sich selbst Kaffee. und Tee zubereiten können.
Gold Service Sleeper:

Gold Service Twin Kabine: Die Kabinen bestehen tagsüber aus 3 Sitzen (ca. 4,2 m²), die abends zu einem unteren und einem oberen Bett umgebaut werden. In der Kabine befinden sich neben einem Waschbecken auch eine Dusche und eine Toilette.
Gold Service Single Kabine: Diese Kabine besteht nur aus einem Sitz, der abends zu einem Bett umgebaut wird. Die Duschen und Toiletten befinden Sich in dieser Klasse am Ende jedes Wagons.
Sowohl bei den Twin als auch den Single Kabinen werden die Mahlzeiten (inklusive) im Queen Adelaide Restaurant serviert. Außerdem haben Sie kostenfreien Zugang zur Outback Exploror Lounge. Des Weiteren sind auch hier Bettwäsche, Kissen, eine Steppdecke, Handtücher sowie ein Kulturbeutel im Preis inkludiert.
Platinum Service: In dieser Klasse haben Sie die Wahl zwischen den Konfigurationen Double (klassisches Doppelbett) und Twin (zwei separat stehende Betten). Tagsüber ist die geräumige Kabine (ca. 7,7 m²) eine private Lounge mit Sofa, Osmanen und Kaffeetisch und bietet eine Aussicht zu beiden Seiten des Wagons. In der Kabine befindet sich außerdem ein voll ausgestattetes Badezimmer mit Dusche, einem Waschtisch mit Becken und Toilette. Zur weiteren Ausstattung der Kabine gehören außerdem luxuriöse Kissen, ein Safe, verschließbare Türen, zwei Steckdosen und ein Schreibtisch. Im Reisepreis inklusive sind die Mahlzeiten im Queen Adelaide Restaurant, Tee und Kaffee am Morgen und Nachmittag in die Kabine serviert, Canapés und Willkommensdrink vor der Abfahrt, abendlicher Schlummertrunk, Service durch einen Steward (auf Abruf), Zugang zur Outback Explorer Lounge, Bettwäsche etc. und Handtücher.
Neu ab 01.04.2013:
In den Kabinen des Gold und Platinum Service sind alle Touren außerhalb des Zuges inkludiert, währen der Zug an den Stationen hält. Eine Übersicht über die verschiedenen Stopps und Ausflugsmöglichkeiten erhalten Sie an Bord des Zuges. Außerdem sind in diesen beiden Reiseklassen alle Standard-Getränke (Bier, alkoholfreie Getränke, Wein und Spirituosen) an Bord inkludiert, Premium-Weine und -Spirituosen jedoch nicht.
Zusätzlich sind für Reisende im Platinum Service Privattransfers am Start- und Zielort inkludiert, mit denen Sie von Ihrem Hotel zum Zug und vom Zug zu Ihrem nächsten Hotel gebracht werden. Platinum-Gäste dürfen darüber hinaus mehr Gepäck mitbringen als bisher (pro Person 3 Koffer à 25 kg).

Abfahrtszeiten (Änderungen vorbehalten):

ganzjährig: Mittwoch um 14:55 Uhr, Ankunft Perth am Samstag um 09:10 Uhr September - November und Januar - März: zusätzlich auch Samstag, Ankunft Dienstag (Uhrzeiten identisch)
Wichtige Informationen:
- Alle Züge sind klimatisiert
- Platzreservierungen sind in allen Zügen erforderlich.
- Unterbrechungen sind auf fest reservierten Strecken nicht möglich.
- Strecken sind nur buchbar wie angegeben (keine Teilstrecken).
- Angaben über Fahrpläne, Belegung und Preise sind vorbehaltlich Änderungen.
Bitte beachten Sie die gesonderten Stornobedingungen:
- Bei Storno zwischen 48. und 43. Tag vor Reisebeginn fallen 10 %,
- zwischen 42. und 8. Tag vor Reisebeginn 50 %,
- ab 7. Tag vor Reisebeginn oder No-Show 100 % des Reisepreises als Stornogebühren an.